Über mich

015

IMG_9208 -600

Als Fotograf bin ich ein Spätberufener.
Erst mit 30 Jahren hat die Leidenschaft für die Fotografie begonnen.
Der künstlerischen Fotografie widmete ich 18 Jahre lang.
Unzählige Medaillen von Landes und Staatsmeisterschaft liegen zu Hause,
ebenso Auszeichnungen auf internationalem Parkett.
Vor 18 Jahren kehrte Langeweile ein,ich wollte etwas anderes machen und entdeckte die
Naturschönheiten meiner unmittelbaren Heimat,der Südoststeiermark.
Regie führt die Natur, wir Fotogafen sind nur geduldet.
Durfte einige wunderbare Momente live erleben und festhalten.
Und auch jetzt bleibt die öffentliche Anerkennung nicht aus.
Immerhin sind acht Veröffentlichungen in acht Jahren jeweils über acht Seiten in der größten deutschsprachigen Fachzeitschrift für Naturfotografie alles andere als selbstverständlich.2015 nahm ich zum erstenmal beim Trierenberg Super Curcuit teil.Mehrere hundert Profi-und Amateurfotografen aus rund 112 Nationen sandten zu diesem renommierten internationalen Bewerb 117.000 Fotos ein.Die Überraschung war groß,eine Goldmedaille in der Sparte Natur,und den FIAP Best Autors Award „Highest Number of Acceptance“ für die höchste Anzahl angenommener Fotos.
Fotografiere mit Canon EOS – 1 D Mark III 16mm—600mm.

Wichtig ist nicht,besser zu sein als alle andern.Wichtig ist,besser zu sein als du gestern warst.

Alle Bilder sind mein geistiges Eigentum und urheberrechtlich geschützt.
Bei Verwendung eines Bildes wünsche ich mir Kontaktaufnahme.
alois.absenger[at]gmail.com

Advertisements

118 Kommentare zu “Über mich

  1. Dear Alois Absenger,

    Thanks for visiting and browsing the blog. Its your patience of tolerating my various posts about random interests in art. Your blog and photos, journey is all inspiring. Please guide us time to time. Loved your dedication and untiring work in photography. Thanks a ton! Hoping your critical reviews on my blog!

    Zero Creativity

  2. Lieber Alois,
    verspätet, aber nicht weniger herzlich,
    erlaube ich mir,
    dir die allerbesten Glückwünsche zu überbringen.
    Allem voran allerbeste Gesundheit, Lebensfreude, Lebensmut!
    Alles Liebe dir!
    Herzlichst
    M.M.
    **********
    …dein Ehrentag

    Der Morgen schlüpft ins gold´ne Kleid,
    denn es ist heute Festtagszeit;
    Himmelsgeigen, Engelschöre,
    geben heute dir die Ehre;
    Sphärenklänge die umhüllen,
    und dein Herz mit Freude füllen;
    aus den Wolken schweben Sterne,
    meinen Glückwunsch bring ich gerne.

    © Monika-Maria Ehliah Windtner

  3. hallo lieber Alois, sevus Herr Meister-Fotograf, kannst du dich noch an mich erreinnern ?
    zwei tolle Bilder von dir (die du mir damlas geschenkt hast) hüte ich wie einen Goldschatz !
    a) Stilleben b) Lady im Steinbruch
    hoffe es geht dir gut und alles ist im grünen Bereich, vielleicht sehen wir uns mal wieder,
    herzliche Grüß aus Klöch, 0664 4000 242

    • Servus Bernhard! Was für eine Überraschung! Natürlich kann ich mich noch erinnern.
      Einen Piloten vergißt man nicht mehr.
      Fotografisch ist alles im grünen Bereich,ein Erfolg nach dem andern.
      Wenn ich mal nach Klöch komme ruf ich dich an. Gruß Alois

    • Danke für die Nominierung.Wurde mit der Highest Number of Acceptance,mit FIAP Best Autors Award ausgezeichnet.Der Eisvogel brachte mir die Goldmedaille. Siehe – Archive Oktober 2015. 💚liche Grüsse aus der Südsteiermark Alois

  4. Hallo Alois,
    dies ist für mich eine Überraschung. Hier Fotos eines anerkannten und mit Ehrungen und Auszeichnungen bedachten Fotografen sehen zu können, ist eine große Ehre.
    Ist es möglich, hier dein mit der Gold-Medaillen ausgezeichnetes Foto zu zeigen?
    Jedenfalls bin ich gespannt auf weitere Veröffentlichungen.
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland verbunden mit Wünschen für Gesundheit, Freude und Erfolg sendet dir
    Ruth

    • Liebe Ruth! Freut mich,danke für die Anerkennung.Bilder & Text Siehe – Archive September 2015 & Oktober 2015 💚liche Grüsse aus der Südsteiermark Alois.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s