21 Kommentare zu “Wintereinbruch & Schneebälle

  1. Da hat Euch der Winter also noch einmal erwischt! Das Wetter schlaegt bei Euch aber wirklich Kapriolen.
    Stay warm, wie wir hier sagen,
    Pit

    • Hallo Pit,vor allem im Burgenland und in der Steiermark 12cm Schnee. Die Nächte sind derzeit äußerst frostig-bis weit in die Niederungen herunder. Bereits die Nacht auf Dienstag bescherte den Obstbauern in weiten Teilen der Steiermark schwere Frostschäden.Das gesamte Obstbaugebiet-die Oststeiermark,Südsteiermark sei arg betroffen. Bei Äpfeln,Birnen,Kirschen,Marillen und Zwetschken seien massive Ausfälle zu erwarten.Gegen das Wetter sind wir machtlos. LG. aus der Südsteiermark Alois

      • Das ist schlimm mit den Ernteausfaellen. Hier hatten wir glueck: der einzige leichte Nachtfrost hat die Pfirsichblueten nicht beeintraechtigt.

  2. Moin Alois,
    und ich wundere mich hier an der Ostsee über ein paar morgens noch liegend Schneeflocken. Da habt ihr doch „ein bisschen mehr“ 😉
    Dann ist es wohl gut, wenn man noch seine Winterreifen drauf hat …. Oh, oh.
    Viele Grüße aus dem verregneten Schleswig-Holstein

  3. Es hätte nun wirklich nicht noch einmal einen Wintereinbruch in diesem Ausmaß geben müssen. Bei euch blühte ja sogar bereits der Flieder! Und gerade lese ich in den Kommentaren, was der strenge Frost bei euren blühenden Obstbäumen für nachhaltige Schäden ausgelöst hat. Das ist ja übel … Trotz allem möchte ich aber doch loswerden, dass die Fotos für sich gesehen ein absoluter Hingucker sind. Blüten und Schnee in dieser Kombination sind wirklich selten.

    LG Michèle

  4. Oft erholt sich ja wieder ein Teil in der Natur, aber gerade bei Obstbüten ist das schon anders. Ist schon schlimm, wenn so viel erfroren ist.
    Flieder, Blumen etc werden sich aber zum größten Teil erholen.

  5. Solche Fotos macht nicht sicherlich nicht oft im Leben. Für die Bauern und Gärtner sicher nahezu eine Katastrophe. Einigen Pflanzen macht das sicher nichts aus, aber Frost in der Zeit der Obstblüte ist schon arg.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s