15 Kommentare zu “Hummeln

    • Hummeln sind liebenswerte, friedfertige Tiere. Natürlich können sie stechen. Aber sie stechen uns Menschen höchstens , wenn sie sich durch uns massiv bedroht fühlen: auf sie treten, sie mit den Fingern quetschen, ihren Nestern „bedrohlich“ nah kommen, etc. Und Hummeln „drohen“ immer erst mit dem Mittelbein. Du kannst eine Hummel ganz vorsichtig in deine Hand krabbeln lassen – und sie wird dir nichts tun – sondern, die Wärme deiner Hand genießen. Lass die Hummel Hummel sein – und unterstütze sie da, wo sie es braucht.
      Viele Grüße,
      Petra

  1. Was für ein wunderschönes, belebtes Bild. Hier ist es ziemlich trüb, aber mit deinen zarten Krokussen, auf denen die Hummeln wohlig rasten, hast du uns ein Stück Frühling gebracht!
    Hab Dank dafür und viele liebe Vorabendgrüße aus Thüringen von
    Marlis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s