33 Kommentare zu “Blaukrah

  1. Hallo Alois,

    ein ganz besonderes Foto – und ein passender Titel. Bezieht der sich auf den Ruf des Vogels? Ist das eine Dame oder ein Herr? Wo ist dir die Blauracke begegnet? Die ist doch auch bei dir in Österreich nicht mehr sehr häufig. Oder irre ich mich? Würde zu gerne mal mir dir losziehen, ( hier lächelt jetzt ein freudiger Smilie – aber ich weiß nicht, wie es geht).

    Herzliche Grüße
    Petra

    • Hallo Petra!

      Ja,bei mir in der Suedsteiermark,in Stainz bei Straden gibt es noch vier Brutpaare.
      Vor 16 Jahren waren es noch 18,sie sind vom Aussterben bedroht.Wenn du naechstes
      Jahr Anfang Juli Zeit hast,zeig ich sie dir LG.Alois

Kommentar verfassen

