21 Kommentare zu “Herbstsonne

  1. wenn ich solche Fotos sehe frage ich mich immer wieder mit welcher Kamera und welchem Objektiv diese Wunderbilder geschaffen wurden. Ich besitze eine Eos 300,nicht mehr die Neueste aber ich liebe sie sehr, mein Vater hat sie mir vererbt, wie gerne würde ich auch einmal Himmelslicht einfangen, golden wie der Herbst, dir einen besonders herzlichen Gruß und dankeschön das ich deine Kunstwerke betrachten und das sind sie für mich und ich staune … Christin

    • Um gute Naturaufnahmen zu machen braucht man das Sehen und die Geduld um zur richtigen
      Zeit am richtigen Ort zu sein.Bei Landschaftsaufnahmen ist dies besonders wichtig.
      Da heisst es:“ frueh aufstehen“ um die Stimmung, die durch das weiche,fruehmorgendliche
      streiflicht entsteht,einzufangen zu koennen.Entscheidend dabei ist nicht die Auswahl der
      Kamera sondern des passenden Opjektivs.Das Endresultat ergibt sich aber auch durch die
      richtige Aufnahmedechnik und das Wissen und die Erfahrung dieser richtig einzusetzen.
      Die Highlights kommen noch.

      Gut Licht,Liebe Gruesse aus der Suedsteiermark.

      • Dankeschön dir für diese freundliche Auskunft, sehr früh am Morgen , ich bin Nachtwandlerin und werde einfach warten bis zum Morgen , vielleicht gelingt es mir auch einmal so eine gute Aufnahme zu schießen 😉 dir einen herzlichen Gruß
        Christin

Kommentar verfassen

